Zu wenig Zeit, zu viel zu tun? Viele Menschen versuchen, sich durch Zeitmanagement und Zeitpläne zu helfen. Prof. Dr. Karlheinz Geissler, emeritierter Professor für Wirtschaftspädagogik aus München, hält das für einen Irrweg. Für ihn ist Zeitmanagement eine Anleitung, „den Zeitdruck zu erhöhen und nicht, wie versprochen, zu reduzieren“, sagt er im Apothekenmagazin „Baby und Familie“.

Zeitmanagement mache einen Tag auch nicht länger. Die Lösung sei nicht, alles langsamer zu machen. „Wichtig ist, verschiedene Zeitzustände kennenzulernen, aktive und passive Zeiten, schnelle und langsame“, erklärt Geissler. „Zeit gibt es genug. Jeden Tag wächst neue nach.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.