Ein Großteil der Bundesbürger wünscht sich eine engere Zusammenarbeit von Ärzten und Apothekern. Das berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf eine repräsentative Umfrage des Instituts für Handelsforschung (IFH) in Köln. Die Ärzte sollen die Kompetenzen der Apotheken stärker nutzen, deren Inhaber ja ein pharmazeutisches Hochschulstudium absolviert haben.

Dr. Andreas Kiefer, Präsident der Bundesapothekerkammer, der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz und Leiter einer Apotheke in Koblenz, wünscht sich die bessere Vernetzung der Heilberufe zu einem therapeutischen Team: „Ich würde gern dahin kommen, dass es ganz normal ist zusammenzuarbeiten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.