Obwohl sie vielleicht schon oft enttäuscht und verletzt wurden, haben sie die Suche nach der wahren Liebe noch nicht aufgegeben: Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins „Baby und Familie“ fand heraus, dass sich die große Mehrheit der ledigen Singles in Deutschland (73,3 %) immer noch nach der großen Liebe sehnt. Jeder Zweite trotzt dabei schlechten Erfahrungen: Die Hälfte dieser Befragten wurde in ihrem Leben beim Thema Liebe entweder schon häufig seelisch verletzt (46,7 %), ist schon öfter auf den Falschen/die Falsche hereingefallen und von ihm/ihr nur ausgenutzt worden (52,6 %) oder erlebte die Liebe bisher überwiegend als problembehaftet und kompliziert (52,1 %).

liebe

Trotzdem passiert es jedem zweiten ledigen Alleinstehenden (50,1 %) häufiger, dass er sich so richtig Hals über Kopf verliebt – der oder die Richtige war aber offenbar noch nicht dabei. Jeder Dritte (34,8 %) gibt zu, in Sachen Liebe äußerst wählerisch zu sein und sich gleich wieder zu trennen, wenn nicht von Anfang an alles hundertprozentig stimmt – und weiter auf die große Liebe zu warten.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Baby und Familie“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2060 Männern und Frauen ab 16 Jahren, darunter 396 ledige Alleinstehende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.