Genusslaufen bringt viel mehr als ehrgeiziges Turborennen, berichtet das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ unter Berufung auf Forscher des Frederiksberg-Hospitals in Kopenhagen. In einer Langzeitanalyse verglichen sie Nicht-Jogger, langsame, moderate und schnelle Jogger. Den größten Profit fanden die Dänen bei den langsamen Läufern (Tempo: etwa 8 km/h).

jogging

Das Risiko, vorzeitig zu sterben, war bei ihnen um 78 Prozent geringer als bei Nichtsportlern, bei den moderaten Läufern nur um 34 Prozent. Die schnellsten Jogger (mehr als 11 km/h) hatten dagegen ein ebenso hohes Risiko wie die, die gar nicht joggten. Also, mal langsam machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.