Singles suchen im Urlaub nicht nur Erholung. Neue Bekanntschaften sind ihnen wichtig und natürlich die Gelegenheit zu flirten. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“. Mehr als jeder zweite Single in Deutschland (54,4%) gibt an, im Urlaub häufig nette Leute kennenzulernen und mit ihnen auch später noch Kontakt zu halten. Vier von Zehn (39,1%) sagen, ein Urlaubsflirt gehöre für sie einfach zu einem gelungenen Urlaub dazu. Doch auch viele Befragte mit einem festen Partner bzw. einer festen Partnerin können’s nicht lassen: Von ihnen gab tatsächlich jeder Zwölfte (8,4 %) an: „Ein Urlaubsflirt gehört für mich zu einem gelungenen Urlaub“.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.056 Personen ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.