Auch Falten haben ihren Reiz

Falten – viele Menschen scheuen keine Kosten und Mühen diese Anzeichen des Älterwerdens loszuwerden oder zumindest zu übertünchen. Doch muss das sein? Um jünger auszusehen vielleicht, um attraktiv zu sein nicht unbedingt, wie das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ zeigt.

Demnach finden drei Viertel (75,5 Prozent) der Bundesbürger Gesichter älterer Menschen oft schön und ausdrucksstark, auch wenn sie zerfurcht sind oder Falten haben. Wie ästhetisch ältere Gesichter auf Menschen wirken, ist allerdings auch eine Altersfrage: Diese trotz sichtbarer Alterspuren als schön zu empfinden, geben bei den ab 70-Jährigen 83,3 Prozent, bei den 14- bis 19-Jährigen aber immerhin noch 52,4 Prozent der Befragten an.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.980 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Leave a Reply