Übung macht den Meister

Die meisten haben den elterlichen Ratschlag einmal gehört. Und solche Weisheiten prägen sich ein, berichtet das Apothekenmagazin „Baby und Familie“. In einer Umfrage unter 2000 Erwachsenen fand die britische Kinderschutz-Organisation NSPCC heraus, dass die elterlichen Weisheiten einen auch noch im Erwachsenenalter begleiten. Die meisten Mütter und Väter geben sie an ihre eigenen Kinder weiter.

Und der meist zitierte Ratschlag lautet eben: „Übung macht den Meister“. Auf Platz zwei und drei liegen „Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest“ und „Gib nicht auf, wenn etwas nicht gleich gelingt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.