Früh morgens steigt der Blutdruck auch bei Gesunden ein wenig an, das ist sinnvoll für den Körper. Für Hochruckkranke kann dies aber auch zu unerwünschten Blutdruckspitzen führen, berichtet das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“. Anzeichen dafür: Druck im Kopf, pochende Schläfen, vielleicht sogar Brustschmerzen. Wer bereits gegen Bluthochdruck behandelt wird, sollte dies seinem Arzt berichten, denn es kann sein, dass die Medikamente nicht mehr wie gewünscht wirken und umgestellt werden müssen.

Um sicher zu gehen, kann man selbst noch im Bett den Blutdruck messen. Wer die genannten Symptome spürt, ohne von erhöhtem Blutdruck zu wissen, sollte dies beim Arzt abklären lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.