„Stillen darf nicht weh tun“, sagt Regine Gresens, Beauftragte für Stillen und Ernährung beim Deutschen Hebammenverband, im Apothekenmagazin „Baby und Familie“. „Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers“, betont sie. Sie rät Müttern, dann unbedingt Hilfe bei ihrer Hebamme zu suchen.

Meist sei eine falsche Anlegetechnik der Grund, wenn es zu wunden Brustwarzen kommt. Auch ein Milchstau, eine Brustentzündung oder ein Abszess können hinter Schmerzen stecken. Abstillen sei nicht immer nötig, sagt Gresens. Frauen sollten sich mit Arzt oder Hebamme besprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.