Darf ich das essen, fragen sich Schwangere bei vielen Lebensmitteln. Ein paar Tabus gibt es tatsächlich: Fleisch, Fisch und Käse sollen nicht roh gegessen werden, weil sie gefährliche Keime enthalten können, rät das Apothekenmagazin „Baby und Familie“. Also Finger weg von Tee- und Mettwurst, Carpaccio und Tatar. Sushi und kalt geräucherter Fisch sind ebenfalls tabu. Gleiches gilt für verschiedene Weichkäsesorten aus roher und nicht pasteurisierter Milch.

Vorsicht ist mit den Vitaminen A, D und E geboten, die auf keinen Fall überdosiert genommen werden dürfen. Also bitte keine Leber, die sehr reich an Vitamin A ist. Zu „alkoholfreiem“ Bier muss man wissen, dass manche immer noch 0,5 Prozent Alkohol haben. Also lieber zurückhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.