Unruhiger Schlaf, Albträume und am nächsten Morgen tiefe Augenringe – Schuld an solchen nächtlichen Problemen ist für viele Deutsche der Einfluss des Mondes. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals „apotheken-umschau.de“ gab ein Drittel der Bundesbürger (35,6 %) an, bei Vollmond meistens schlechter zu schlafen.

Mehr als die Hälfte (57,2 %) glaubt zudem, dass in Vollmondnächten mehr Menschen zum Schlafwandeln neigen als in „normalen“ Nächten. Viele Bürger sind von weiteren – und wesentlich schlechteren – Einflüssen des Vollmondes auf den Menschen überzeugt: Fast jeder Vierte (22,9 %) geht davon aus, dass in solchen Nächten mehr Gewalttaten und Unfälle passieren als sonst.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals apotheken-umschau.de, durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.976 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.