An Videospielen begeistern sich auch ältere Menschen. Wissenschaftler der Universität von North Carolina (USA) befragten Senioren, die durchschnittlich 77 Jahre alt waren, wie oft sie eine Spielkonsole in die Hand nehmen. Jeder Dritte „daddelte“ mindestens einmal pro Woche.

Diejenigen, die regelmäßig ihre Zeit mit Videospielen verbrachten, waren deutlich glücklicher und zufriedener mit ihrem Leben als die anderen Teilnehmer, berichtet die „Apotheken Umschau“. Wer nie spielte, hing eher negativen Gedanken nach und fühlte sich häufiger depressiv verstimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.