Kindern in Deutschland schmecken andere Nahrungsmittel gut als jenen in Spanien, Schweden oder Ungarn. Das berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf die „Idefics“-Studie mit 1700 Kindern zwischen sechs und neun Jahren aus acht europäischen Ländern.

Kinder hierzulande griffen in Tests zum Beispiel öfter zu ungezuckertem Apfelsaft, entschieden sich aber häufiger als alle anderen für mit Fett angereicherte Cracker statt für die fettarme Variante. Ob die Kinder mehr oder weniger gebildete Eltern hatten, als Babys gestillt wurden oder viel fernsahen, hatte keinen erkennbaren Einfluss auf ihre Geschmacksvorlieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.